2. MatBoj PH - LGH am 08.12.2012


Am 8. Dezember war es soweit: der Matboj zwischen dem LGH und der PH Gmünd fand zum zweiten Mal statt. In diesem Jahr wurde eine Variante gespielt in der die Mannschaften die Aufgaben bereits vor dem Wettbewerb zugeschickt bekamen. Um 14.00 Uhr begann der Wettkampf. In einem Duell der Mannschaftskapitäne wurde das beginnende Team ermittelt, danach stellte man abwechselnd eigene Lösungen vor und kritisierte die der Gegner. Nach vier Stunden hartem Kampf wurde das Ergebnis bekannt gegeben: mit 68 zu 56 Punkten konnte das LGH den Sieg des Vorjahres verteidigen. Danach gab es Gelegenheit sich bei Cola und Pizza auszutauschen. Die Auseinandersetzung mit den anspruchsvollen Aufgaben hat uns viel Spaß gemacht, daher möchten wir den Matboj als einen spannenden und anregenden Wettbewerb weiterempfehlen. Bedanken möchten wir uns bei der Mannschaft des LGH für die aufregenden Stunden und bei den Organisatoren, die erneut die Kreativität und Zeit aufwandten um diesen Wettbewerb zu ermöglichen. Ich möchte mich schließlich noch bei meinem Team für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Florian Sack, Student PH

11.Dezember 2012

Fotos: Dr. Elena Klimova


Jury:

Universität Stuttgart: Dr. Jens Wirth
Pädagogische Hochschule: Dipl.-Ing. Willi Kehr, Dr. Elena Klimova
Landesgymnasium für Hochbegabte: Dr. Albert Oganian, Dr. Olga Lomonosova

PH - Mannschaft "πH":

Florian Sack (Kapitän), Michael Ganz, Björn Gericke, Bastian Straub, Marcel Homberg, Tobias Wahl

LGH - Mannschaft "β π γ":

Michael Sonner (Kapitän), Greta Markert, Kate Lau, Marie Völkering, Jennifer Habbes, Leon Harbecke

MatBoj 08.12.2012 LGH
Mannschaften "πH" (links) und "β π γ" (rechts) vor dem MatBoj
MatBoj 08.12.2012 LGH
Herr Dr. Albert Oganian begrüßt die Mannschaften
MatBoj 08.12.2012 LGH
Frau Dr. Olga Lomonosova erklärt Michael Sonner (links) und Florian Sack (rechts)
die Regel des Kapitänswettbewerb "Kreuz und Kreis"
MatBoj 08.12.2012 LGH
Die Referentin Jennifer Habbes und der Kritiker Marcel Homberg