10. Tag der Kombinatorik am 9. Februar 2023

Wurzeln von Permutationen - Was das sein soll, war auch für die meisten Schülerinnen und Schüler,
die am 9. Februar beim Tag der Kombinatorik in Heubach dabei sein durften, ein ganz großes Fragezeichen.
Dieses Thema wurde allerdings in einer fast 2-stündigen Vorlesung und anschließend in einem Team-Wettbewerb genauestens behandelt.

Zum Tag der Kombinatorik kamen 2023 schon zum zehnten Mal Teams, insgesamt 44 an der Zahl, von verschiedenen Schulen aus Baden-Württemberg. Das LGH durfte dieses Jahr vier Teams à vier Schüler:innen aus den Klassen 11 und 12 stellen und konnte damit den 5., den 4. und den 1. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch! Aber auch ohne diese Erfolge war der Tag der Kombinatorik für alle eine tolle Erfahrung.

Rahel Hägele & Eva Gruber (Klasse 11)

09.02.2023


Tag der Kombinatorik