Mathe-Erfolg beim Mannschaftswettbewerb Mathematik
am 7. März 2023 in Magdeburg

Am 7. März 2023 nahmen wir, ein Team bestehend aus Oksana Guskova, Sophie Kolassa und Philipp Kolassa, an dem Mathematikwettbewerb für Klasse 9 in Magdeburg teil.

Wir hatten uns mit zwei weiteren Schülerinnen im Laufe dieses Schuljahres auf diesen Wettbewerb im Rahmen des Additums "Mathematik Wettbewerbsvorbereitung", das von Mohammed Abdeen, Rosalie Franz und Yichuan Liu aus der 12. Klasse geleitet wurde, vorbereitet.
In der Klausur hatten wir zwei Stunden Zeit, drei Aufgaben zu lösen und unsere Lösung in einem Beweistext zu verfassen.
Wir mussten uns durch Mengenlehre, Zahlentheorie und Geometrie kämpfen, aber am Ende gelang es uns knapp, alle Aufgaben zu lösen.

Mit großer Freude durften wir unseren ersten Preis feiern, denn wir haben uns gegen alle teilnehmenden Schulen Deutschlands behaupten können.
Ein einmaliger Erfolg!

Oksana Guskova, 9a

07.03.2023


Magdeburg 2023