Regionalrunde der Mathematik - Olympiade am 14.11.2020

Seit 2016 findet am LGH die Regionalrunde der Mathematikolympiade statt, an der nicht nur LGH-ler sondern auch andere Schüler teilnehmen, für die das LGH als Standort gut erreichbar ist. In diesem Schuljahr konnte die geplante Regionalrunde am LGH wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Trotzdem arbeiten 40 LGH-ler am 14. November 2020 bei sich zu Hause an den Aufgaben der Regionalrunde der 60. Mathematik - Olympiade.

Der Verein Wettbewerbszirkel Baden-Württemberg (WZBW) organisiert seit 2016 die Regionalrunden und die Korrektur der Schülerarbeiten in Baden-Württemberg.

Die Ergebnisse wurden erst im Januar 2021 nach der Korrektur bekannt gegeben. Die Korrektoren waren sehr streng, und bei, z. B., 29 aus 30 Punkte gab es nur einen 2. Preis.

Dr. Olga Lomonosova, Fachschaft Mathematik

31. Januar 2020