Bolyai-Wettbewerb Online am 23. Februar 2021

Seit 2014/2015 nehmen die LGH - Schüler an diesem sehr interessanten und sehr beliebten Mathematik-Team-Wettbewerb teil. .
In diesem Jahr ist der Wettbewerbstermin wegen der Corona-Pandemie zwei Mal verschoben worden und fand am 23. Februar 2021 Online statt.
132 Schüler, fast die Hälfte der LGH - Schülerschaft, mit 34 Teams haben sich Online getroffen und an Wettbewerbsaufgaben gearbeitet. .
Der Wettbewerb wurde wie immer sehr gut organisiert und die Ergebnisse sind am nächsten Tag bekannt worden. Bei diesem Wettbewerb bekommen einen Preis alle Teams, die einen 1. bis 6. Platz errungen haben.

Das Team "Seelachsfilet" der Klassenstufe 11 mit Ole Gabsdil, Benedikt Muschel, Nikolas Rieger und Jan Chen hat den 1. Preis errungen und mit 153 Punkte nur 7 Punkte weniger als das Team "Die h-Methode" aus dem Humboldt-Gymnasium Potsdam, das an der Internationalen Finale in Budapest teilnimmt.

Die Ergebnisse und LGH-Preisträger sowie mehr über den Wettbewerb am LGH ist auf der SIGMA-Homepage zu lesen: http://sigma.lgh-gmuend.de/bolyai.html Die Fotos der Preisträger des Online-Wettbewerbs wurden auch Online gemacht??

Wir hoffen, dass auch ein LGH-Team an der Internationalen Finale in Budapest teilnehmen darf und wünschen allen LGH-Teilnehmenden weitere Erfolge in Mathematik und Spaß am Wettbewerbsteilnahmen.

Dr. Olga Lomonosova, Fachschaft Mathematik

27. Februar 2021


Bolyai 2021