Sehr erfolgreiche Teilnahme am Mannschaftswettbewerb Mathematik in Magdeburg
Das hervorragende Ergebnis von 2018 konnte noch einmal verbessert werden

Nachdem das LGH-Team im letzten Jahr bereits einen hervorragenden 5. Platz erzielt hat konnte das diesjährige LGH-Team mit Celina Titze (9a), Pauline Mühleck und Nikolas Rieger (beide 9b) dieses Ergebnis noch einmal deutlich verbessern und einen kaum für möglich gehaltenen 2. Platz unter den 17 angereisten Mannschaften - vorrangig die besten Teams von Schulen mit vertiefter MINT-Ausbildung - erringen.

Es waren am Dienstag, den 12. März in zwei Stunden Aufgaben aus den Bereichen Algebra (Gültigkeitsbereiche von komplizierten Gleichungen mit mehreren ineinander verschachtelten Wurzeln),
der Geometrie (Satz von Haga) und der Begründung eines Verfahrens zum graphischen Lösen linearer Gleichungen
(durch Falten auf einem Blatt mit Koordinatensystem) zu lösen und das LGH-Team musste mit 23 von 30 Punkten nur einem Team der Gasgeberschule den Vortritt lassen.

An dieser Stelle einen großen Dank des ganzen Teams an Frau Dr. Lomonosova und Heiko Schwab (Klasse 12).
Heiko hat mit dem Team in einem Schüleradditum die Aufgaben der letzten Jahre geübt und dieses damit sehr gut auf den anspruchsvollen Wettbewerb vorbereitet.

Lutz Häcker, Kollegium

14.03.2019


2. Platz errungen!

Magdeburg 2019

LGH-Mannschaft mit Heiko Schwab

Magdeburg 2019