Hector-Kinderakademie


Katrin Hug, Klasse 12, Dr. Olga Lomonosova, 09.03.2013

Jeden Mittwoch dasselbe Spiel: 10 bis 12 matheinteressierte, fröhliche Dritt- und Viertklässler warten auf dem Schulhof des LGH auf uns. Sie freuen sich auf die kommende Stunde, die gefüllt sein wird mit verschiedenen Spielen, die das logische Denken fördern oder die Kinder für Zahlen begeistern sollen.
Nebenbei werden spielerisch Rechenaufgaben gelöst oder die verschiedenen platonischen Körper werden anschaulich erklärt.

Die lieblingsspiele sind "TRIO" und "SET", außerdem spielen die Kinder gerne auch "Take it Easy", strategische Spiele mit Streichholze, "TANTRIX", mathematische Memory, kämpfen gegen Zahlenhai und beschäftigen sich mit verschiedenen Knobelaufgaben.

Dieser Kurs wurde im 1. Semester 2012 / 2013 im Rahmen der Hector-Kinderakademie nun schon zum dritten Mal angeboten und ab dem 20.03.13 geht es weiter mit einer neuen Gruppe.
Kinderakademie Set
Das Ziel des Kurses ist es, die Kinder für Mathematik zu begeistern, das logische Denken und das Kopfrechnen und ihnen spielerisch zu zeigen, dass Mathematik nicht immer so trocken sein muss, wie sie in der Schule ev. vermittelt wird.

weitere Bilder ...

Kinderakademie Trio