1. LGH-Mathematik-Adventskalender



2008advent_1.jpg

Im ersten LGH-Mathematik Adventskalender 2008 für Klassen 7-9 hat Felix Mann, Klasse 9, den 1. Preis bekommen. Er hat 13 Aufgaben aus 16 richtig gelöst. Als Preis bekam er die Teilnahme am Mathematik-Wochenende in Bonn, die der Förderverein unserer Schule Ihm gesponsert hat. Wir gratulieren Felix ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm weitere Erfolge in der Mathematik.

Fachschaft Mathematik

In diesem Schuljahr gibt es zum ersten Mal einen LGH-Mathematikadventskalender für die 7-9 Klasse. Jeden Tag liegt ein spannendes, mathematisches Rätsel aus, welches die interessierten Schüler bis zum nächsten Tag lösen können. Der Kalender ist das Gegenstück zu dem für ältere Schüler konzipierten Mathekalender im Internet (http://www.mathekalender.de/). Am Ende gibt es für denjenigen, der die meisten Aufgaben korrekt gelöst hat, tolle Preise. Wir danken Frau Dr. Lomonosova und Herr Dr. Oganian für ihre Mühe, sich die vielen Aufgaben auszudenken. Wir danken auch Erika Ditler, Sophia Zach und Konrad Rahnfeld, ohne deren Miwirkung die Gestaltung des LGH-Mathematikadventskalenders nicht möglich wäre.

Felix Mann, Klasse 9


2008advent_2.jpg